Aufbau und Organisation:

Auftaktversammlung:

Am 24. Februar 2000 wurde die Auftaktversammlung unter der Moderation von Helga Grömer von der LVHS Niederalteich durchgeführt. Die ca. 100 anwesenden Bürger erarbeiteten ca. 120 Vorschläge.

 

Gründung der Arbeitskreise:

In der ersten gemeinsamen Sitzung am 30. April 2000 wurden die vorgeschlagenen Punkte gruppiert und  anschliessend 4 Arbeitskreise gegründet.

 

Mitarbeit :

Gestartet wurde mit ca. 30 Personen. Zur Zeit arbeiten noch ca. 15 Bürger in den noch aktiven Arbeitskreisen mit. Aus dem Arbeitskreis „Soziales“ wurden die Projekte „Organisierte ehrenamtliche Nachbarschaftshilfe“ und „Hausaufgabenbetreuung“ gestartet, an denen ca. 30 Bürger mitarbeiten.

 

Treffpunkt:

In den Jahren 2000-2006 trafen sich die alle Arbeitskreise jeden 1. Montag im Monat. Ab 2007 tagen die 2 noch bestehenden Arbeitskreise einmal pro Quartal. 

 

Regeln:

Alle Arbeitskreise treffen sich gemeinsam. Für besondere Punkte können zusätzlich noch eigene Sitzungen einberufen werden. Am Schluss jeder Sitzung trägt der Sprecher des Arbeitskreises die erarbeitenden Punkte und Aufgaben vor, damit alle Arbeitskreise auf dem gleichen Informationsstand sind. Die Zusammenfassung aller Punkte geht als Information monatlich an den Gemeinderat.

Ab dem Jahr 2009 wird ein jährlicher Statusbericht abgegeben.

 

 


Organisation des Mehringer Agenda 21 Forums:

Organisation Agenda 21


Hinweis zur Verwendung von Cookies auf unseren Webseiten

Unsere Webseite verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir erheben weder persönliche Daten damit, noch geben wir Daten von Ihnen an Dritte weiter.