Grußwort des 1. Bürgermeister von Mehring

Liebe Gäste unserer Gemeinde,
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Josef Wengbauerauf unserer Homepage heiße ich sie als Bürgermeister der Gemeinde Mehring sehr herzlich willkommen. Sie finden auf den folgenden Seiten Interessantes und Wissenswertes über unsere Gemeinde und Umgebung. Die Gemeinde Mehring liegt in Süd-Ost Oberbayern im südlichen Landkreis Altötting, inmitten des sogenannten Chemiedreiecks. Mit dem PKW erreichen sie uns, aus Richtung München kommend, auf der B12 über die Ausfahrt Neuötting, Richtung Burghausen (St. 2107 und 2108). Mehring wurde erstmals im Jahre 788 als "Moringen" urkundlich erwähnt.

 

Die Geschichte unserer Gemeinde können sie auch in unserem Heimatbuch nachlesen, das sie jederzeit über die Gemeinde erwerben können. Die vielen Arbeitsplätze in Mehring und unmittelbarer Umgebung ließen unsere Gemeinde zu einer beliebten Wohngemeinde wachsen. Unser Ort ist eine modern strukturierte Gemeinde mit Kindergarten, Schule (weiterführende Schulen und Bildungseinrichtungen in Altötting und Burghausen), Turnhalle, Kegelbahn, Mehrzweckhalle, Reitanlage und Gastronomie von gutbürgerlich bis zur kulinarischen Spitzenklasse.

 

Die Voralpen Region Inn-Salzach ist vielfältig und ein bevorzugtes Ziel für Freunde, die Natur, Kulturerlebnis und Erholung suchen. Ausflugsziele, wie Stadt Burghausen mit Burganlage, der Wallfahrtsort Altötting und viele Badeseen sind in kürzester Zeit, weitere attraktive Ausflugsziele wie München, Passau, Salzburg, der Chiemsee und die Chiemgauer Berge, sind in knapp einer Stunde mit dem Zug oder PKW erreichbar. Wenn wir ihr Interesse an unserer Gemeinde geweckt haben, blättern sie bitte auf unsere Internetseiten, schreiben sie uns oder rufen sie uns an.

 

Es grüßt sie ihr Bürgermeister

 

Josef Wengbauer
1. Bürgermeister